Sie sind hier: WillkommenTätigkeitsschwerpunkte > Schmerztherapie

Schmerztherapie

In unserer Arztpraxis werden verschiedene Arten der Schmerztherapie* angewendet: Akupunktur, Lasertherapie, Magnetfeldtherapie, Pulsationsmassage, Infiltrationstherapie, Blutegel, Aderlass und Schröpfen dienen alle der lokalen Ausleitung oder Stützung des betroffenen

Häufig handelt es sich bei schmerzhaften Arealen im menschlichen Körper um übersäuertes Bindegewebe oder übersäuerte Muskulatur. Der erste Schritt einer suffizienten Schmerztherapie zielt also in Richtung Stoffwechseltherapie, Regulierung des Säure-Basen - Haushaltes, lokale Ab- und Ausleitung von Stoffwechselschlacken, Säuren etc.
Hierzu dient lokal der die Pulsationsmassage, der Aderlass, die Blutegeltherapie, das Schröpfen etc.

Weiter kann man therapeutisch in betroffenes Schmerzareal homöopathische Medikamente infiltrieren. Ebenso gerne und häufig behandeln wir Schmerzen über die Kombination von Ohr-, Schädel- und Körperakupunktur.
Um die Wirkung der Nadeln zu potenzieren, wird der Patient zusätzlich im Einzelfall mit MORA-, Magnetfeldtherapie oder Lasertherapie behandelt.

Hierzu bedarf es selbstverständlich einer eingehenden gründlichen Basisdiagnostik und weitergehenden Untersuchungen. Dies wird natürlich im Einzelnen mit dem Patienten besprochen und erklärt.

* bspw.:
Akupunktur / Magnetfeld / Pulsation / Bioresonanz