zur Startseite der Arztpraxis Dr. med. Markus Tebartz
zur Startseite der Arztpraxis Dr. med. Markus Tebartz

Sie sind hier: Willkommen > Körper, Seele und Geist

Körper, Seele und Geist

 

In einem gesunden Körper...

Der Davidstern
Körper, Seele und Geist bilden eine energetische Einheit und sind während unserer Lebenszeit auf diesem Planeten Erde untrennbar miteinander verbunden. Kommt es zum Zerreißen der sogenannten „Silberschnur“ tritt die Seele aus dem sterblichen Körper aus und geht ein ins jenseitige Reich.

Unsere Aufgabe auf Erden ist es nun, zu lernen, wie wir mit ganz viel Liebe, Hingabe und Gefühl diese energetische Einheit von Körper, Seele und Geist gesund erhalten können.

Gebet, Meditation, Kontemplation, Tai-Qi, Qi-Gong und Yoga und jede Form der inneren Entspannung, der inneren Sammlung und Konzentration verhelfen uns zu einem sehr viel bewussteren, entspannteren, glücklicheren, zufriedeneren und erfüllteren Sein auf diesem Schöpfungsplaneten Erde.

Aeskulap

„Wie im Innen, so im Außen!“ So steht es schon in der Bibel und in anderen alten Schriften.

„Was Du säest, das wirst Du ernten!“ Auch in diesem Spruch steckt sehr viel Weisheit und Wahrheit. So sollen und wollen wir lernen, uns in all unserem Denken, Fühlen, Handeln und Sein nach dem göttlichen Heilmeister in uns auszurichten. Dies ist Sinn, Ziel und Zweck einer jeglichen meditativen Übung und mit Sicherheit Teilaspekt der seelisch-geistigen, als auch körperlichen Heilung.

 

So obliegt es jedem einzelnen Patienten, sich selbst zu fragen:
Wo stehe ich in meinem Leben? Wo will ich hin? Was muss, kann oder soll ich tun, um im Hier und Jetzt noch glücklicher, zufriedener, entspannter und damit gesünder leben zu können?

Diese Frage stellen wir uns selbst im täglichen Leben immer wieder, zusammen mit unseren Patienten. Möge der Liebe Gott uns helfen, dass jeder Mensch auf Erden für sich selbst die richtige und passende Antwort findet!

Ihr Markus Tebartz

Dr. med. Markus Tebartz
Facharzt für Allgemeinmedizin
Schwerpunkt Naturheilverfahren
Akupunktur
Bildstock 25
88085 Langenargen
Telefon: 07543/93 87 88
Telefax: 07543/93 87 89
nach obennach oben

Stand 12/ 2016